LAUFKURS 2018 …von 0 auf 5 Kilometer


LAUFKURS …von 0 auf 5 Kilometer

Sieben Monate sind seit dem Ende des ersten Laufanfängerkurses des LT Schafhauser Wald vergangen und noch immer schnüren die damaligen Teilnehmer mehrmals die Woche ihre Laufschuhe. Inzwischen können sie über eine Strecke von 5 Kilometern jedoch nur noch müde lächeln. Begeistert und stolz auf diese Entwicklung bietet der LT Schafhauser Wald auch in diesem Jahr einen Laufanfängerkurs an.

Erneut sollen die Teilnehmer dabei mit einem wohldosierten Wechsel zwischen Lauf- und Gehpausen, langsamen Steigerungen und ohne Stress, dafür aber mit reichlich guter Laune, an deren Ziel gebracht werden. Abschließend werden sie auf der 5-Kilometer-Strecke des diesjährigen Esenser Sparkassenlaufs begleitet.

Wird die Freude an Bewegung während des Kurses erfolgreich geweckt, werden die Teilnehmer im Anschluss selbstverständlich gerne beim Lauftreff weiter begleitet.

 

 Anmeldung

 

Wann und wo?

Vom 21. Mai bis zum 03. August 2018 (11 Wochen)

Jeden Montag (18 – 19 Uhr) beim Spielplatz im Schafhauser Wald

Jeden Mittwoch (19 – 20 Uhr) beim NIGE auf der Tartanbahn

1x wtl. eigenständig nach Plan

Für wen?

Für sportgesunde Laufinteressierte

Wie viele?

min. 5, max. 15 Teilnehmer

Wie viel?

45 Euro

Wie viele?

min. 5, max. 15 Teilnehmer

Anmeldung?

Ab dem 22. April bis zum 18. Mai 2018