Lauftreff Schafhauser Wald startet durch


Lauftreff Schafhauser Wald startet durch

LEICHTATHLETIK Angelika Helmers und Herma Kobuch übernehmen Führung

SCHAFHAUSER WALD/JOS – Der Lauftreff Schafhauser Wald hat das gute Wetter am Montagabend genutzt, um erstmals in diesem Jahr wieder gemeinsam durchzustarten. Die Zeiten der Runden im Stadion gehören damit erst einmal wieder der Vergangenheit an, von nun an absolvieren die Sportler wieder ihre Runden im Wald.
Mit der neuen Saison gibt es einige Neuerungen beim Lauftreff. Die offensichtlichste Veränderung sind die neuen Trikots, doch entscheidend sind andere Dinge. „Der Staffelstab wird an die nächste Generation weitergegeben“, fasst Angelika Helmers die Situation zusammen. Sie wird zukünftig die Geschicke des Lauftreffs zusammen mit Herma Kobuch leiten und damit Eibo Eiben und sein altbewährtes Team entlasten.icon-harlinger-logo
Helmers und Kobuch haben kürzlich ihre Ausbildung zur Lauftreffbetreuerin abge schlossen, die Weiterbildung zur Lauftreffleitung musste in Hannover wegen einer Bombenentschärfung abgesagt werden. Doch auch dieser Kurs soll schnellstmöglich nachgeholt werden. Helmers und Kobuch wollen ihre Arbeit auf stabile Säulen stellen, dazu sei eine gute Ausbildung unabdingbar.
Mit neuen Ideen, wie einem Anfängerkurs, wollen sie frischen Wind in den Lauftreff bringen. Die alten Werte, die die Gruppe bislang ausgezeichnet haben, bleiben erhalten. Der Spaß am gemeinsamen Laufen soll auch zukünftig die Basis des Lauftreffs bleiben. Denn auch wenn der LT Schafhauser Wald einheitlich gekleidet ist, es bleibt ein bunter Haufen. Jeder verfolgt seine persönlichen läuferischen Ziele. Und die reichen von „ich muss mich mal wieder bewegen“, über die Vorbereitung zum Ossiloop bis zum Training auf den nächsten Marathon.