Ossiloop-Vorbereitung 2019


Der Ossiloop: ein Etappenlauf über drei Wochen, der für die ostfriesischen Läufer als eines der Highlights in ihrem Lauf-Kalender gilt. Doch auch etliche „Nicht-Läufer“ stellen sich jedes Jahr auf’s Neue der Herausforderung; sei es wegen einer Wette oder schlichtweg, um die Reise „van’t Meer na Leer“ einmal miterlebt und geschafft zu haben.

Doch egal aus welchem Beweggrund man sich auf dieses Abenteuer einlassen möchte, um gesund und fit zu bleiben, sollte sich jeder anständig darauf vorbereiten. Der LT Schafhauser Wald e.V. möchte daher auch in diesem Jahr sowohl angehende Dörlooper als auch Wiederholungstäter bei der Vorbereitung unterstützen. Aufgrund dessen können alle sportgesunde Interessierte beim Stadion an der Peldemühle vorbeikommen und im Zeitraum vom 04. Februar bis zum 29. April 2019 jeden Montag und Mittwoch unverbindlich mit uns trainieren. Hierbei können natürlich auf die Erfahrungen und Kenntnisse der erfahrenen Läufer zurückgegriffen werden, allen voran auf denen von Lauftreff-Betreuerin Herma Kobuch.

In diesem Jahr werden jedoch nicht nur die Beine, sondern auch der Kopf gefordert. Um eine umfassende Vorbereitung zu gewährleisten, wird Lauftreff-Leiterin Angelika Helmers am 16. März 2019 einen Theorieabend zum Thema „Grundlagen der Trainingsplanung“ anbieten.

Und da das Erreichen eines persönlichen Ziels nur halb so schön ist, wenn keiner da ist, der dies bejubelt, werden die Läufer vom LT Schafhauser Wald natürlich mit jedem mitfiebern, sobald es wieder heißt: „Es ist Ossiloop!“

Wann?  04. Februar  –  29. April 2019,  Montag: 19°° –  20°° Uhr, Mittwoch 18°° – 19°° Uhr, Theorieabend   16. März 2019, 17°° Uhr

Wo? Winterzeit: Stadion an der Peldemühle,
Sommerzeit: Schafhauser Wald, NIGE

Wie viel? 10,00 Euro für die Teekasse