Crosslauf im Schafhauser Wald 2022


LEICHTATHLETIK – Fünf Distanzen von 500 Metern bis 8,8 Kilometer

Zum 36. Mal geht es im Schafhauser Wald über Stock und Stein. Die Anmeldung ist schon jetzt freigeschaltet.

Jochen Schrievers
ESENS. Die Laufstrecken durch den Schafhauser Wald sind bei vielen Sportlern beliebt. Während im Sommer etliche Freizeitathleten die Wege nutzen, hält das Geläuf in der kalten Jahreszeit etliche Tücken parat. Weicher Boden, große Pfützen und selbst eisige Stellen erfordern volle Konzentration. Doch genau das ist es, was den Waldcrosslauf des LT Schafhauser Wald seit vielen Jahren zu einem Höhepunkt im Kalender der Crossläufer macht. Am 26. März steht die 36. Auflage auf dem Programm.

icon-harlinger-logo

Die Organisatoren bieten wieder ein breites Spektrum an. Insgesamt fünf Distanzen sind vorgesehen. Die jüngsten Athleten absolvieren 500 Meter, für die Schüler geht es auf die 1,2-Kilometer-Runde. Die Teilnahme über diese Strecken ist kostenlos. 2,4 Kilometer beträgt die Distanz des Jugendlaufs. Für die Erwachsenen sind Strecken über 4,4 und 8,8 Kilometer ausgewiesen.

Eigentlich hätte der Waldcrosslauf schon im Februar stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen haben sich die Verantwortlichen jedoch für den Termin im März entschieden. Auch wenn es inzwischen einige Lockerungen gibt, sind vor Ort gewisse Regeln einzuhalten. Für die gesamte Veranstaltung gilt die 3G-Regelung. Zudem sind im Start-Zielbereich FFP2-Masken zu tragen.

Die Anmeldung zum 36. Waldcrosslauf ist bereits jetzt online über die Internetseite des LT Schafhauser Wald möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den einzelnen Läufen.