Infos zum Lauftreff



Herzlich Willkommen auf der Seite des Lauftreffs Schafhauser Wald e.V.!

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – unser Ziel ist es, dass sich jeder bei uns wohl fühlt, denn in erster Linie steht bei uns Gemeinschaftlichkeit, Freundschaft und der Spaß am Sport im Vordergrund. Also fühle dich herzlich eingeladen, einfach beim Treffpunkt vorbeizuschauen und mitzumachen.
Und wo findest du uns? In der Sommerzeit treffen wir uns jeden Montag um 19°° Uhr beim Spielplatz im Schafhauser Wald und Mittwoch um 18°° Uhr beim NIGE auf der Tartanbahn. In der Winterzeit gilt das Stadion bei der Peldemühle als Treffpunkt.

Natürlich möchten wir dir zunächst die Möglichkeit anbieten uns ausgiebig kennen zu lernen, sodass wir eine dreimonatige, unverbindliche Probemitgliedschaft anbieten. Und keine Sorge, solltest du dich nach den drei Monaten dafür entscheiden bei uns zu bleiben, werden wir dich nicht in die Armut stürzen. Unser Jahresbeitrag liegt nämlich lediglich bei 15 Euro.

Kommen wir zur nächsten Frage: was erwartet dich denn bei uns? Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wird in verschiedenen Leistungsgruppen gestartet, sodass sich jeder gut aufgehoben fühlen kann und keiner unter- oder überfordert wird. Der Mittwoch ist ursprünglich dafür angedacht gewesen, sich zu einem schweißtreibenden Intervalltraining zu motivieren. Gehörst du, wie einige andere auch, nicht zu den rennbegeisterten, kannst du dich, mit den anderen auch einfach in den Wald, bzw. in die Stadt aufmachen oder mit einem schadenfreudigen Grinsen gemütlich deine Runden ziehen, während den anderen die Zunge aus dem Hals hängt.
Immer mehr von uns erklären sich außerdem dazu bereit sich weiterzubilden, sodass der Lauftreff inzwischen über mehrere Lauf-TREFF-Betreuer/Leiter und Übungsleiter verfügt, welche selbstverständlich gerne zur Verfügung stehen, wenn Tipps und Hilfestellungen erwünscht sind – sei es beim Laufeinstieg oder bei dem Wunsch seine Möglichkeiten zu erweitern.

Neben dem wöchentlichen Training werden zudem auch eine Reihe verschiedener (Lauf-)Veranstaltungen angeboten. Informationen dazu findest du auf dieser Seite sowie auf der Homepage des Lauftreffs Schafhauser Wald.
Wenn du denn Text bis hierher durchgelesen hast, bleibt nur noch eins zu sagen: Fass dir ein Herz und komm vorbei…wir freuen uns schon auf dich!