Wichtige Mitteilung – Der 3. Bensersieler Deichlauf fällt leider aus!


Liebe Laufkameradin, lieber Laufkamerad,

leider müssen wir den 3. Bensersieler Deichlauf aus organisatorischen Gründen absagen. Es wird wohl auch in Zukunft keinen weiteren Bensersieler Deichlauf geben.

Die Streckenführung führt leider zu Problemen und die Voranmeldungen sind so gering, dass eine Absage noch rechtzeitig genug sinnvoll erscheint, bevor noch mehr Läufer sich den Termin vormerken.

Die bereits angemeldeten Läuferinnen und Läufer erhalten Ihr bereits bezahlte Startgebühr zeitnah zurück (Info: Wir möchten alle Voranmelder die keine E-Mail Adresse hinterlassen haben bitten, uns diese zur Kontaktaufnahme zu übermitteln).

Harlinger-Lauf-Cup

Der Bensersieler Deichlauf wäre gleichzeitig der 4. und abschließende Lauf zum Harlinger-Lauf-Cup 2016 gewesen. Um die Cup-Wertung nicht einfach so nach dem 3. Lauf abzuschließen, ohne dass man die Chance hat sich in einem 4. Lauf nochmals zu verbessern, haben wir uns zur folgenden Lösung entschlossen:

Der Harlingerland Cross-Waldlauf im Februar bildet den Abschluss für den Harlinger-Lauf-Cup-2016 und ist auch gleichzeitig der 1. Lauf des Harlinger-Lauf-Cup-2017. Ob der Harlinger-Lauf-Cup nächstes Jahr dann nur aus drei Läufen besteht, oder ob wir noch eine andere Veranstaltung (muss ja nicht unbedingt eine vom Lauftreff Schafhauser Wald sein) finden, behalten wir uns vor.

Der aktuelle Stand des Harlinger-Lauf-Cup

Wir bitten um Euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen
Der Förderverein Lauftreff Schafhauser Wald